AW: [A-DX] Dinosaurier Technik ?

  • Subject: AW: [A-DX] Dinosaurier Technik ?
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 16 Dec 2009 16:25:09 -0000

[sci:] Und - womöglich - bei den Uralt-Rechnern der Zielgruppe. Da könne wir
uns freuen, wenn die kein Centronics-Breitmaul vermissen!

>Letztendlich gibt das wieder ein Gefummel, bis sich die Kiste auch via
>PC
>bedienen lässt.

[sci:] Ach, da wird?s sicherlich ein Adapterkabel für 99,90 Euro geben. Oder
es erledigt die Datamodulbox. Vielleicht noch mit einem als "Option"
preistreibend erhältlichen Einsteckerle?

Aber, wie gesagt, ich bin schon einigermaßen überzeugt, dass Yaesu mit der
Combo "teuer & technisch veraltet" bei der angepeilten Zielgruppe genau
richtig liegt. Darauf einen Hilberling, an dem ja nun weiterhin das
Interesse wachgehalten wird - nach Lieferung eines Exemplares nach Baunatal
soll es dann Mitte des Jahres in den allgemeinen Handel gehen. Schätze mal,
15.000/Stück. Und wird in allen Seniorenstiften auf Begeisterung stoßen!

>BTW mal noch ne Frage: welcher Breitband RX mit ZF Ausgang eignet sich
>denn
>gut, um ihn am Perseus einzuspeisen (max. 2k Euro) ? Habe mal ein
>bisschen
>mit meinem alten IC-R7000 rumgespielt, Erfolg eher mäßig :(...

[sci:] "So richtig" gibt?s da wohl nix. Also etwas, das a) breitbandig und
b) unter Umgehung der AGC funktioniert. Der neue MEDAV wird bis 3 GHz gehen.
Und - bei wesentlich mehr Funktionen! - deutlich preiswerter als der AOR
Alpha sein. Wer sich das (noch) nicht leisten möchte, der warte, bis die
verschiedenen Preisrutsch-Effekte sich auf sein Portemonnaie hinzubewegt
haben.
73 Nils, DK8OK