AW: AW: [A-DX] Log: Tibet 5240 kHz ...

  • Subject: AW: AW: [A-DX] Log: Tibet 5240 kHz ...
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 23 Nov 2009 17:08:58 -0000

... manchmal (sic!) meine ich schon wirklich, was ich schreibe! Wenn man die
Bandbreite seitenband-übergreifend für einen optimalen Signal-/Störabstand
"maßschneidern" kann, erhält man einen durchaus hörbaren Gewinn gegenüber
der simplen Lösung: Synchrondetektor im unteren oder oberen Seitenband.
Warum? Unter anderem, weil dann die Reserve gegenüber selektivem Fading -
das ja die Seitenbändern ungleichmäßig zu erfassen beliebt - größer wird.
Dass das und Anderes noch nicht Allgemeingut geworden ist, geht natürlich
auch auf meine Kappe - ich habs vielleicht noch nicht oft genug gesagt.
73 Nils. DK8OK