[A-DX] Antennenfrage

Hallo,
da wir gerade eine Frage zum Thema Antenne hatten, möchte ich auch mal eine stellen. Ich plane in der nächsten Zeit auf Kurzwelle den Sendebetrieb mit kleiner Leistung (ca.10W) aufzunehmen. Dazu sollte die 170m Delatloop verwendet werden. Diese wird aus 10m Höhe mit
einer Parallelleitung zum Boden geführt. Dort habe ich sie bisher zu Empfangszwecken an den 1:9 Balun einer FD4 angeschlossen. Bis ins Shack liegen ca. 45m RG58.
Beim Senden ist natürlich mehr Akuratesse gefragt. Problematisch wird der Übergang von der symmetrischen Antenne (Deltaloop) auf das unsymmetrische Koaxkabel. Da ich auf ein komplexes, fernsteuerbares Antennenkopplersystem zunächst verzichten wollte, soll ein kleiner Tuner wie den SGC-SG-2II angeschlossen werden. Was haltet ihr ferner vom Kellermann Balun?
http://www.kd-elektronik.com/af_d/kbalun.html

Bringt das Teil wirklich was als Symmetrierglied oder hilft es nur dem, der es verkauft?

73 Thomas