AW: [A-DX] Nochmals: Multyradio

  • Subject: AW: [A-DX] Nochmals: Multyradio
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Sep 2009 13:57:02 -0000

Was ja - für die Leistung - immer noch sehr teuer ist. Denn wenn "fast nix"
noch Geld kostet, ist das ja wohl noch immer nicht der Grenzpreis, oder?

> Tester
> in
> >
> TechniSat ist immer noch ein großer Anzeigenkunde mit renommierten
> Produkten im SAT-Bereich. Auch bei mir arbeitet seit nunmehr 10 Jahren
> eine 20-Teilnehmer-Anlage von denen störungsfrei im Achtfamilienhaus.
> Samt einiger TechniSat-Receiver.

Ja, ja - auch (?!) schon mein Eindruck, dass beim "Funkamateur" zuerst die
Anzeigenerlöse kommen, dann die Bequemlichkeit der Schreiber sowie
Wohlgefallen gegenüber Vereinen und erst in einigem Abstand das
Informations- und Unterhaltungsbedürfnis der Leser. Ob die das noch lange
mit dieser Nachfrage stützen werden? Ich habe da meine Zweifel. Wobei
andererseits die Randbedingungen für ein solches Blatt ja geradezu
paradiesisch sind: die Zielgruppe (ältere Männer, wenn man diversen
Veröffentlichung Glauben schenken mag) verfügt als einzige krisensicher über
satt steigende Einkommen, die Gegenstände werden immer
erklärungsbedürftiger, und man kann immer mehr mit ihnen anstellen. Zudem
ist das Blatt auch noch Monopolanbieter am Kiosk. Traumhafte Bedingungen für
Verlag und Schreiber, somit!

73 Nils, DK8OK