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AW: [A-DX] DL-RS: "Katastrophen-Flug AF447: Funkamateure an der Suche beteiligt"
- Subject: AW: [A-DX] DL-RS: "Katastrophen-Flug AF447: Funkamateure an der Suche beteiligt"
- From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
- Date: Fri, 5 Jun 2009 10:02:42 -0000
Ja, das zeigt die ganze Amateurfunkhaftigkeit. Das Schlimme ist: sie glaubens vermutlich selbst, da was Wichtiges zu tun (oder sinds doch nur Zyniker?). Auch meinen Augen kann ja leider manchmal dem Bild von Frau Merkel in der Tagesschau nicht entgehen, bin ich deshalb gleich "an der Regierung beteiligt"? Ich würde mich da doch sehr wundern. Dass jetzt übrigens die gleichen Leute sich das "Abhören von Flugfunk" stolz aufs Panier schreiben, weswegen sie mich bei Polizei und Staatsanwaltschaften einigermaßen hartnäckig denunzierten ("Schacht" hieß einer dieser kognitiv stark Dysfunktionalen), schreit eigentlich nach einer schönen Glosse. Oder doch eher: Lukas 23, Vers 33? 73 Nils, DK8OK -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von Thomas Kamp Gesendet: Friday, June 05, 2009 8:33 AM An: liste@xxxxxxx Betreff: [A-DX] DL-RS: "Katastrophen-Flug AF447: Funkamateure an der Suche beteiligt" Wie der DARC in seinem Deutschland-Rundspruch (DL-RS) meldet, seien Funkamateure an der Suchaktion des Katastrophen-Flug AF447 beteiligt gewesen. So seien bereits kurz nach dem Abreißen des Funkkontaktes mit AF447 erste Informationen über den vermuteten Absturz per Amateurfunk an Schiffe in der Region verschickt worden. Der Funkamateur André Sampaio, PYØFF, auf der Insel Fernando de Noronha habe zudem den Funkverkehr zweier Suchflugzeuge mit beobachtet. Diese hätten 150 km nordwestlich der Sankt-Peter- und Sankt-Paul-Felsen von Ölflecken und Trümmerteilen berichtet. Die Informationen habe Sampaio an verschiedene Segler in der betroffenen Region per Amateurfunk weitergeleitet. So sieht also die "Amateurfunker"-Beteiligung an der Suche aus: "Vermutungen" über einen Absturz streuen, den Funkverkehr professioneller SAR-Teams "belauschen" und diese Infos dann - ohne weitere Absicherung bspw. durch Nachfrage bei den Behörden - an Segler weiterleiten. Vorbildlich! -- Zur Erinnerung: Nicht das Abreißen des Funkkontaktes deutete auf einen Absturz hin, sondern die Meldungen des Airbus-Transpondersystems. Und was die "Trümmerteile" angeht: Diese entpuppten sich als Stücke einer Fracht-Palette aus Holz. Keine Flugzeugteile. Auch der Ölfleck stammt von Schiffen. Ziemlich "amateurhaft", das Ganze... - hat man sich wohl mit üblen Federn schmücken wollen, meint Tom DF5JL -- ----------------------------------------------------------------------- Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet. Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM http://www.ratzer.at ----------------------------------------------------------------------- Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers. -- ----------------------------------------------------------------------- Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet. Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM http://www.ratzer.at ----------------------------------------------------------------------- Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.
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