Re: [A-DX] Log Langwelle 171 kHz

Hallo Manfred,

>Nur aufgefallen ist mir daß die ALA erstaunlich wacker mithält.

Das ist richtig.
Zwischen 2 und 6 MHz empfängt sie bei mir deutlich mehr Grundrauschen
als die DX1pro, aber das liegt eben daran, dass sie im Störnebel des
Hauses steht.

Interessant für Dich ist aber besonders, dass sie unterhalb 40kHz in
der Tat rasch abfällt. Von den Signalen der Alpha Navigation (z.B.
bei 14,8kHz) ist gar nichts mehr zu sehen.

Auf Langwelle ist sie so gut, dass ich meinen Eigenbau-
Langwellenrahmen gleich eingemottet habe. DLF/Rumänien auf 153kHz und
Algerien/Irland auf 252kHz lassen sich sehr gut trennen.

73 Albert