AW: Re: [A-DX] Massive Störung, wer hat eine Idee?

Hallo

>auch in seinem Fall die Störung vornehmlich über die elektrischen
>Leitungen transportiert wird.

Auch ich hatte vor einiger Zeit ein fast gleich tönendes Problem. Ab 400 khz bis diverse MHz. Ich konnte mit einem
portablen Sony nicht mal mehr das Haus orten, weil es mehr als 50 Meter darum gestört hat. Nicht mal mehr MW531 war
hörbar.

Da damals noch MW531 zur CH-Grundversorgung gehört hat, ist das BAKOM mit  einem Messwagen vorbeigekommen. Ursache:
Ein funktionierendes, aber störendes Netzteil von einem Modem vom Antennenbetreiber. Benutzt von einem Nachbarn 3
Stockwerke weiter unten. Das Netzteil war natürlich 24 Std. in Betrieb. Die Störung war von einem zum anderen Tag
plötzlich da.

Das mit der Sicherung rausschrauben ist eine gute Idee. Die vom BAKOM haben das scheinbar auch gemacht. Zuerst das
ganze Haus abgehängt, dann die einzelnen Wohnungen.

Gruss Sandro

Lok.: Schwerzenbach (bei Zuerich)
RX:   TenTec RX340, JRC NRD-545DSP
Ant.: ALA1530 (Grahn GS3-SE)