Re: [A-DX] Kleine Revolution: TRT auf armenisch

  • Subject: Re: [A-DX] Kleine Revolution: TRT auf armenisch
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Fri, 3 Apr 2009 11:11:28 +0200

Unabhängige Schätzungen gehen von mindestens 16 Millionen Kurden über der
Iraqgrenze in der Osttürkei aus (malerisch als Bergtürken bezeichnet), d.h.
um die 20% des Staatsvolkes. Soviel Volk hatte einst auch Honeckers Reich,
oder 2 x OE gleichzusetzen.

Druck EU-Beitritts ...

Da tuen sich Zweifel auf.
Wenn ich die TRT Sprachen-Erweiterungen der vergangenen 3 Monate mir ansehe,
sehe ich eher eine gegenläufige Politik, d.h. eine Hinwendung zu den
asiatischen Wurzeln, jede Menge Turkvölker und Zentralasiaten werden jetzt
auch bedient. Ausgeweitet und retimed TRT Dari/Pashto, Kazakh, Tatar, Turkmen, Uighur und Uzbek.
73 wb

ps. man kann sich seine Gäste nicht aussuchen. In 1963 habe ich rund um die
Sarotti Schokoladenfabrik bei Frankfurt noch ganz andere Türkinnen in den
Diskotheken kennen gelernt, ganz ohne Kopftuch und allem äußerst
aufgeschlossen ...

----- Original Message ----- From: "Tom DF5JL" <df5jl@xxxxxx>