[A-DX] Re: [A-DX] Zur DW-Abschaltung: "Verzicht auf KW fahrlässig"

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Zur DW-Abschaltung: "Verzicht auf KW fahrlässig"
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Oct 2011 14:58:00 +0200

So oder ähnlich werden die Abgesangsmails zum Untergang
der DWL Deutschsendungen auf Kurzwelle aus Bonn lauten:

Einstellung der deutschen KW-Sendungen

Guten Tag,
im Oktober war es das letzte Mal, dass ich auf meinen Reisen deutsche
Informationen über die KW-Sender der Deutschen Welle hören konnte. Über 45
Jahre war ein Transistorradio ein treuer Begleiter, egal ob auf den Gipfeln
der Welt, in den Regenwald oder wo sonst die Reise hinführte, ich war
informiert was so zu Hause vor sich ging. Und wenn es nur die
Bundesligaergebnisse waren, die man den Mitreisenden mitteilen konnte, alle
waren immer wieder überrascht, dass so etwas ging. Selbst die
Internetgeneration war begeistert.

Eine Daseinsberechtigung  hat die Deutsche Welle nun wohl nicht. Zukünftig
werde ich dort, wo es die Möglichkeit gibt Information bzw. Nachrichten im
Internet zu sehen/hören/lesen, ganz sicher nicht mehr auf die DW
zurückgreifen! Da nehme ich doch gleich die Tagesschau, einen Newsservice
oder ähnliches.

Auch gut, so sparen wir ja fast 300 Mio. Euro. Vielleicht findet sich dafür
ein Haushaltsposten, der es brauchen kann. Sonst hauen wir es eben für die
Banken-/Eurorettung raus!

http://www.ard.de/intern/abc/-/id=1658810/property=download/nid=1643802/jt44
cc/dw-ertrag-und-aufwand-2008.pdf

14 Mio. für "Technische Leistungen für die Rundfunkversorgung",
aber 42 Mio. für "Aufwendungen für Altersversorgung" !!!

Zitat einer Email, die ich zu diesem Thema erhalten habe:
"  'Dank' an die Totengräber DWL-Internetmann Baumhauer,
Intendant Bettermann und Minister Neumann im Kanzleramt."

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ciao - auf Wiederhören geht ja nicht!

----- Original Message ----- From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" Sent: Wednesday, October 26, 2011

Diese Meldung lief heute morgen auch um 7.30 Uhr in den Kulturnachrichten
beim DRADIO, daher vielleicht als kleine Einstimmung auf's kommende
Wochenende ganz interessant:

http://www.verbaende.com/news.php/Verzicht-der-Deutschen-Welle-auf-Kurzwelle
-ist-fahrlaessig-Der-Auslandsrundfunk-der-Bundesrepublik-stellt-Uebertragung
-via-Kurzwelle-ein?m=80037