[A-DX] Log: Französische Marine Papeete/Tahiti, 8.625 kHz ...

Nils Schiffhauer
Mo Aug 12 16:00:44 CEST 2013

... die bestätigen, aber sicher! Und bei mir stand noch niemals die Polizei
auf Veranlassung eines Senders vor der Tür - sogar deutscher Flugfunk, die
Bundeswehr, das Auswärtige Amt und selbst die Georg-von-Neumayer-Station
("südlichste Funkstelle Deutschlands", heißt es übersetzt ins Deutsche auf
dem Stempel) bestätigten alles bereitwillig. Nur Norddeich Radio meinte
1972, dass man eigentlich nicht für mich sende und verweigerte die
Bestätigung. Aber Polizei? Nicht mal dann.
Allerdings hatte ich aufgrund von Denunziationen aus dem organisierten
Amateurfunk tatsächlich mal eine Hausdurchsuchung, weil ich Flugfunk
"abgehört" hätte - 1993. Dass ich seit 1989 eine QSL genau dieser Station
(Hannover Volmet, 127,4 MHz) zu meinem Bestand zählte, wußten die Heinis da
jedoch nicht ...
Also, ran an den Speck, es gibt allerhand zu entdecken: Nils

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ] Im Auftrag von "D.
Name auf Wunsch gelöscht"
Gesendet: Montag, 12. August 2013 13:01
Betreff: Re: [A-DX] Log: Französische Marine Papeete/Tahiti, 8.625 kHz ...

> Dort dann unter RX TXT auf 600 bps, long, ITA2.
> Los gehts!

Ah, da muss ich mich in der Vergangenheit immer irgendwo verdrückt haben.
Jetzt hingegen sehe ich le brick géant que j'examine près du wharf ganz fix
im Textfenster runterrattern! Wunderbar!

Bin gespannt, ob dann auch mal Brocken aus der Südsee zu mir senden, auch
wenn das natürlich etwas monotoner ist als RFO Tahiti... :-) Mal gucken was
da QSL-mäßig drinnen ist oder ob mir dann schon die Gendarmerie vor der Tür
steht.

Danke für den Tipp!

Daniel