[A-DX] Aus und vorbei

Willi Passmann
Do Aug 22 13:04:52 CEST 2013

Martin, das ist doch alles Schnee von gestern. Die Bänder sind
heutzutage wirklich frei genug, um DX zu ermöglichen.

Im Zweifelsfall bin ich - sogar als DXer - eher besorgt darüber, dass
die (Meinungs-) Vielfalt auf Kurzwelle abnimmt. Wer heute noch eine
Unterscheidung zwischen "guten" und "bösen" Stationen bzw. Systemen
vornimmt, hat meiner Meinung nach nicht begriffen, dass es ohne
Konkurrenz bald keine "Guten" mehr geben wird. Der Rechtfertigungsdruck
zu Zeiten des eisernen Vorhangs hatte durchaus was Gutes, und zwar für
beide Seiten.

Wenn es mit dem Internet nur noch ein grundsätzlich zensierbares Medium
gibt, bringt mir auch ein allabendlicher Empfang aus Laos keine wahre
Freude.

vy 73,
Willi

http://www.radio-portal.org/index.de.html