[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Log: 4890 und 5010 kHz: Pulsartige Störungen mit ca. 20 Hz Wiederholfrequenz UT 19:10

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Log: 4890 und 5010 kHz: Pulsartige Störungen mit ca. 20 Hz Wiederholfrequenz UT 19:10
  • From: "Olaf Biese" <olaf.biese@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 13 Feb 2013 21:14:47 +0100

Hallo Wolfgang, hallo Liste,

ja, ich meinte die Gleichstromhochvoltübetragung, die tatsächlich eine immer stärker werdende Konkurrenz zur AC-Tachnik darstellt, insbesondere bei Übertragung großer Leistungen über sehr große Distanzen oder über Erd/Seekabel oder um enfach eine Entkopplung verschiedener AC-Netze zu bekommen usw.. Die Konverterstaionen sind sehr kostenintensiv, es scheint sich aber immer mehr zu rechnen. Ich kann mir vorstellen, dass solche Stationen auch nich unproblematisch sind, aber die Pulsfrequenz wird wohl kaum dazu passen. Aber das ist ebenfalls nicht "mein Gebiet".

Wenn es OTH Radar ist: Syrien-Situation, Nord-Korea ?

Viele Grüße
Olaf

----- Original Message ----- From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelWW@xxxxxx>