[A-DX] Fwd: Audiophiles

Reinhold Steinhauer
Mi Jun 5 13:33:42 CEST 2013

Am 2013-06-05 09:19, schrieb Sven Dibbert:
[...]
Ich bin ja mal gespannt wann die ersten sich ein SWR Meter
> zwischen Endstufe und Box schalten :-D
[...]

Äh, öhm... oh... Ohm!

DAS ist doch DIE Geschäftsidee. Wer 200 Taler für ein Stück Draht mit
Stecker hinblättert, wird bestimmt nicht davor zurückschrecken, 1999,90
€ für ein edles(!) Stehwellenmeßgerät mit vergoldeten Spezialsteckern
auf den Tisch zu legen. Wie? Die vorhandenen Stecker passen nicht? Für
80 Euro gibts passende Adapter, Sauerstofffrei aus edlen Materialien,
Mahagoni-Holz ummantelt, damit die Schweißfinger-Abdrücke auf den
Steckern nicht den Klang beeinflussen (Skin-Effekt), und speziell für
den Frequenzbereich 5-25.000 Herz ausgelegt. Wer nicht die passenden
Kabel hat, bekommt fertig Konvektionierte zum Meterpreis ab günstigen 99
€, und wenn das nicht reicht, eine zusätzliche Matchbox mit 24 Karat
Echtgold-Spulen und LED-beleuchteten Kreuzzeiger-Instrumenten (Preis auf
Anfrage), mit der alle Kabel und Lautsprecher nahezu verlustlos
angepasst werden können. Damit hört sich ein 3
Transistor-Zigarettenschachtelradio schon fast wie eine HiFi-Anlage an.

Mann, bin ich blöd, da arbeite ich mich "trunken und dirmelig", und für
solchen Unfug legen andere dickes Geld auf den Tresen. Ich bin definitiv
im falschen Job. Möchte jemand eine Firma gründen, mit der Lizenz zum
Gelddrucken? Vielleicht ließe sich aus obigem ironisch gemeinten
Hirngespinst tatsächlich Kohle generieren! Ich verkaufe mein Patent mit
der Matchbox usw. :-)

Achtung: obiges ist natürlich nur mit mächtig viel Ironie zu ertragen,
aber entspr. Angebote über Kabel und Stecker im Web auch.

REICHliche Grüße

Reinhold