[A-DX] CQ-DL im Ausland nur noch mit DARC Mitgliedschaft.

Name gelöscht
Mo Jun 10 21:24:34 CEST 2013

Am 10.06.2013 um 19:29 schrieb Nils Schiffhauer <>:

> ... sogar Werbekunden (!) im Ausland, die das Ding gegen Geld (!) bestellen
> wollen, wurden rotzig abgefertigt. Ist also nicht persönlich gemeint.

Gibt es für Werbekunden denn keine Belegexemplare?

> Für "Inländer" kostet das "Abo" genauso viel wie die Mitgliedsschaft mit
> Zwangsbezug.

Das war doch aber schon immer so, oder? Wobei ich die CQ-DL wohl seit 15 Jahren nicht mehr in der Hand hatte. Aber damals gliederte die sich in drei Teile: Der erste Teil, Meßprotokolle u.ä., so von Ingenieur zu Ingenieur, den der Normalleser eh nicht verstand. Der letzte Teil dann gefüllt mit Meldungen, die kaum jemanden interessieren (Ergebnis der Fuchsjagd des OV Untergaglhupfing, seitenlange Listings irgendwelcher Contestergebnisse, Liste der Silbernen und Goldenen Ehrennadeln) und in der Mitte der interessante gelbe Teil, der so ganz ohne redaktionelle Bearbeitung auskam.

Aber es ist ja interessant, daß der DARC inzwischen finanziell so gesund ist, daß er auf die paar leichtverdienten Euro aus dem Verkauf der CQ-DL auch verzichten kann.

> Aber: Find ich gut! Eine glänzende Idee, das "Band weltweiter Freundschaft"
> noch ein wenig enger zu knüpfen und mit den Pfunden zu wuchern, die man hat!

Die Ironie gefällt mir!

> Allen, die das Wort "diskriminierungsfrei" noch immer für ne Macke halten,
> 73 "von OM zu OM": Nils, DK8OK

Das ist in der Tat eine der auffälligsten Macken…

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/