[A-DX] Asien-MW-Loggings

Nils Schiffhauer
So Nov 3 08:31:12 CET 2013

... danke, Clemens, und gut Ding will Weile haben! Deinem Diagramm ist auch
zu entnehmen, warum ich die Engländer so gut empfangen kann - besser, als
ich eigentlich wollte ...
Der Gewinn dieses ersten Versuches besteht für mich in zweierlei: einem von
Störungen (weitgehend) unbeeinträchtigten Empfang sowie - auf Mittelwelle -
endlich mal vernünftigen DX-Signalen. Es geht weiter ...
73 Nils

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Clemens Paul
Gesendet: Samstag, 2. November 2013 19:05
Betreff: Re: [A-DX] Asien-MW-Loggings

Hallo Nils,

das Elevationsdiagramm von deinen 100m Draht auf der Erde sieht so aus:

https://www.dropbox.com/s/d9c047x3owyut1o/100m%20Beverage%20auf%201%20MHz.pn

Das einer "richtigen" Beverage (250m Länge für 3,7MHz) so:
https://www.dropbox.com/s/homoosf8j3660qc/250m%20Beverage%20auf%203.7%20MHz.
png

Trotzdem: Probieren geht über Studieren und macht Spaß.

73
Clemens
DL4RAJ