[A-DX] Seefunk: neuer GMDSS-Decoder

Roger
Fr Nov 29 19:19:04 CET 2013

Am 29.11.2013 12:30, schrieb Hans-Jürgen Karius:
> . Empfänger Perseus mit eigenen Software. NF aus dem Notebook
> zurückgeführt in den Mike Anschluss des gleichen Notebooks. Große
> Probleme den richtigen NF Pegel einzustellen. Meist viel zu stark.
> 6. Empfänger Perseus mit eigenen Software. Signal mit VAC zu
> Dekodierer ergibt bei Navtex meist regelrechten Schrott. Bei anderen
> Modi wie Stanag z.B. geht es. Warum? Keine Idee.
=====================================================================================

Wenn ich das hier noch einmal so lese frage ich mich:      Wieso braucht
man denn beim PERSEUS ein extra VAC   oder den Mikrofonanschluß des
Notebboks??
Die Signale kommen doch vom PERSEUS über USB in den PC, wenn ich mich
recht entsinne.  Dafür wird keine extra Soundkarte "verbraten".
Wenn man dann die Signale auf dem PC dekodiert und das Audio hört
braucht man doch als Quelle für die NF-Dekodierprogramme nur das
Stereo-Summensignal als Aufnahmequelle anzugeben - fertig - aus.
Dann noch alle Windows-Hinweis-und-Klick-Töne abschalten (Soundschema
stumm) und los geht's.........mit dem Dekodieren von "Was Sie hören"
bzw. dem System-Summensignal.
(Oder geht so etwas nur noch unter XP ???? )

roger