[A-DX] Fw: Dortmunder Wecker legt Flugzeugfunk lahm

Clemens Paul
Sa Okt 12 19:38:57 CEST 2013

Gerade eben probiert:
Mein guter alter SONY ICF-7600D erzeugt mit seinem oberhalb
schwingenden LO im noch älteren Satellit 3000 auf einer freien Frequenz ein rauschreies
Trägersignal bis auf 5m Entfernung (im Haus) und umgekehrt.
Ich kann mich erinneren,daß ich als 16-jähriger im Schwimmbad zu laut aufgedrehte Radios
im Umkreis von ca.10m mit dem LO meines Satellit 650 erfolgreich ruhigstellen konnte.
Allerdings mußte die Empfangsfrequenz passen.

Daß der Flugfunk "lahmgelegt" wurde,ist sicher eine presseübliche Überteibung.

73
Clemens
DL4RAJ