[A-DX] SDR "HackRF" von 300 kHz bis 6 GHz für 250 Euro: Crowdfunding bis 4.9.!

Clemens Paul
So Sep 1 01:37:19 CEST 2013

 >Die "maximale Bandbreite 20 MHz" habe ich entnommen:
>http://www.kickstarter.com/projects/mossmann/hackrf-an-open-sou>rce-sdr-platf>orm

Stimmt,da steht's.
Das geht dann bei 20MHz Taktrate aber nur mit Undersampling.
Bei
https://github.com/mossmann/hackrf/wiki/Design-Goals
findet sich unter 'wishlist' die indirekte Bestätigung:
"Considering that we'll be able to support oversampling for many applications "
d.h.,daß sie Oversampling momentan noch nicht anbieten.
Bei Oversamling wäre dann "wie üblich" auf alle Fälle die maximale Bandbreite die halbe
Abtastrate.

73
Clemens
DL4RAJ