[A-DX] QSL BMF Weather Broadcast

Willi Westrupp
Mi Sep 11 11:25:06 CEST 2013

Nach nur 16 Tagen ist die von BMF per @ zugesagte QSL-Karte
() hübsch verpackt mit einem Sendeplan eingetroffen.
Was für den einen oder anderen ein normales Ereignis ist, war für mich
eine Novität: die erste, echt per Post gelaufene, QSL nach über 30
Jahren QSL-Abstinenz, war nicht nur ein highlight, sondern schließt sich
auch schön an die (logische) Konsequenz, mit der ich *damals* meine
DX-Ära beendete: Amateurfunk und Utility waren meine letzten Interessen
jener Zeit, jetzt wiederbelebt durch die vielen schönen Digimodes und
von der Erkenntnis, daß dort noch einiges zu holen ist. Im Laufe der
Woche wird sich zeigen, ob ich das störungsarme Twente verlassen darf,
und, bis ein SDR die Bude ziert, mit der alten Rappelkiste FRG-7700
(Liebhaber verzeihen mir hier ...) noch was hübsches reinfahren darf:
eine ALA 1530S+ kommt dann unter Dach. Das wird dann aber eine andere
Geschichte werden, in der ich noch ein paar Zeilen zu schreiben habe.

--
73, Willi
Yaesu FRG-7700 | T2FD 12,50 m | 8 m Draht |