[A-DX] Abschaltung der ÖR Sender auf Lang- und Mittelwelle geplant

Bernhard Wittek
Mo Aug 11 10:38:24 CEST 2014

Die Hörerreichweite sollte bei ÖR nur eine untergeordnete Rolle spielen,
es geht insbesondere beim DLF mehr um die Aufgabe der Grundversorgung.
Unter diesem Gesichtspunkt verwundert es mich sehr, dass die
Möglichkeit, mit einfachsten Mitteln Radio zu hören, völlig gestrichen
wird. Selbstverständlich dient dies nur dem Zweck, DAB+ mit
Brachialgewalt zum Durchbruch zu verhelfen, nachdem einschlägige
Erfahrungen aus der gescheiterten Einführung von DAB gemacht worden sind.