[A-DX] Fwd: Proteste und Widerstaende zwecklos?

Wolfgang Bueschel
Fr Jun 13 11:29:55 CEST 2014

> Das runderneuerte Deutschlandradio Kultur bietet einen stimmigen Dreiklang
> aus Kultur, Politik und Musik. Diese klar konturierte Format-Orientierung
> vor Augen, haben wir uns nach intensiver Abwägung dazu entschlossen, die -
> fast täglich ausgestrahlte - nächtliche Talk-Sendung "2254" nicht weiter
> anzubieten.

Weil ich als Rentner nachts neben dem Dxen auch oft dieses hörenswerte
Programm einschaltete, ist vor zwei Wochen mein Protest auch nach
Köln/Berlin Kreuzberg gegangen. Noch nicht mal im DLF Programmheft hat man
die Sache publiziert, man verkauft das Ganze als Programmreform. Dabei
können Sie nie mehr so viele Hörer erreichen, als mit dem Programm 2254,
dort ist man dem R u n d funk sehr, sehr nahe, nichts von diesem unsäglichen
Format-Einheitsbrei der ARD Anstalten.

Der Schöngeist Indendant Steul (exSWR Durchschnitt) stuert das DLF/DLR hin
zu einem beliebigen Aller-Weltsprogramm. Irgendjemand hat Schiß beim Sender
und kuscht vor dem politischen Establishment in der Boondeshauptstadt ganz
gewaltig. Ich hoffe, in den nächsten Tagen mal etwas über die Strippenzieher
im Hintergrund im Spiegel, Südd.Ztg, oder TAZ zu lesen.

73 wb