[A-DX] Westi FM auf MW

Name gelöscht
Mi Mär 5 07:46:58 CET 2014

Am 04.03.2014 um 22:12 schrieb Markus Weidner <>:

> Braucht kein Mensch. AM hört sich kein Normaluser mehr an, selbst ich als Freak nutze die alte Technik ja kaum noch, da es mittlerweile deutlich bessere Alternativen gibt. Also lieber Lang- und Mittelwelle weg und das eingesparte Geld in den DAB+ Netzausbau investieren.

Die MW-Späße der ARD-Sender kann man durchaus kritisch sehen. Natürlich brauchte niemand in Bremen und umzu Oldiegeschrammel auf 936 kHz. Aber beim DLF bin ich anderer Meinung. Ich brauch den MW-Sender 756 vor der Tür auch nicht im Alltagsleben, habe vom Torfhaus auf UKW Spitzenempfang. Da brauche ich übrigens auch kein DAB+.

Aber wie sieht es denn im näheren Ausland aus? Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit dem Auto nach Skagen fahren und hätte nicht die Möglichkeit, auf der Strecke den DLF zu empfangen, sondern müsste das depressivmachende Folterinstrument Danmarks Radio ertragen. In Skagen angekommen, wär ich suizidgefährdet!

Nein, gerade für das abgrenzende Ausland sind die DLF-Sender auf MW und LW wichtig und richtig.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/