[A-DX] A-DX Archiv

Roger
Di Mär 18 21:11:18 CET 2014

Ich denke einmal, dass der Aufschrei um "Vertrauensmissbrauch" eine
unüberlegte Schreck-Reaktion war.
Die Betroffenen merken erst jetzt so richtig, was da alles ausgeplaudert
worden ist oder mit welchen tlw. sehr sarkastischen Formulierungen sie
diverse Dinge kommentiert haben.
Und wenn dann nun (seit Google-Erfindung) die Nachbarschaft lesen kann,
mit welch' diabolischer Rhetorik der ansonsten so nette ältere Herr von
nebenan "online" agiert....
ja, dann wäre die menschliche Enttäuschung groß, vielleicht.

Ansonsten halte ich die ganze Diskussion hier für Schnickschnack. Wenn
ich jemanden hinter-her-spiogenieren möchte, dann melde ich mich ohnehin
unter falschen Namen in allen relevanten Netzwerken an und komme
auch so an "familiäre Informationen".
Bei Leuten, die z.B. an CRI oder IRIB schreiben, reicht dann die
einfache Google-Suche.  Bei CRI gibt es immer noch das frei zugängliche
Abfrageportal für die an die Redaktion online geschickten Mails
einschließlich wirklich *privater* Kommentare. Bei IRIB (und nicht nur
dort) stellt man den Inhalt von Hörerbriefen online.
Hier z.B. u.a. der Brief von jemanden aus der "Autonomen Republik
Ostfriesland", mit Dachschaden, wo aber die Sturmversicherung sofort
bezahlt hat:
http://german.irib.ir/radio-culture/h%C3%B6rerpost/item/253314-h%C3%B6rerpostsendung-f-26-01-2014

Ich vermute stark, dass sich aktuell meine Nachbarschaft irgend etwas
von RTL oder PRO7 'reinzieht, anstatt nach meinen a-dx-Aktivitäten zu
recherchieren.
Manche vergessen auch:   Das hier ist eine "österreichische
Mailingliste" - alles was man hier schreibt landet sowie so gleich im
"Ausland".... ;-)
Dank an den Betreiber und Bewunderung für sein souveränes Auftreten in
puncto "zwischenmenschliche Kommunikation".

roger