[A-DX] Irgendwann ist dann auch gut

Thomas Schweder
Mi Mär 19 00:47:11 CET 2014

Liebe A-DX-Gemeinde,
irgendwann ist aber nun wirklich mal gut. Statt sinnvoller Infos, wie dem
Tipp von Uwe Volk zu den Rias Kurzwellenclubsendungen, durfte ich heute
Abend gefühlte 100 Mails zum A-DX-Archiv lesen. Geht’s noch? Statt froh zu
sein das Christoph Zeit und Geld investiert und uns diese Plattform zur
Verfügung stellt, da fällt mir doch glatt ein das ich schon lange nichts
mehr in die Kollekte getan habe, lasst ihr euch hier über das für und wider
des DX-Archives aus.

Wer damit nicht um kann das sein Name in dem Archiv erscheint ist leider ein
wenig weltfremd denke ich. Es bedarf bei weitem nicht Christoph`s Archiv um
über jeden einzelnen von uns etwas zu erfahren. Wer das nicht möchte der
lege sich bitte sein Geld unters Kopfkissen und lösche sein Bankkonto, Krank
werden ist dann aber auch tabu, statt Mails und SMS dann doch lieber
zukünftig wieder Briefchen unter der Türe durchschieben. Handy, Navi´s und
all diese nützlichen Gerätschaften bitte abschaffen. Statt Onlineshop usw.
bitte wieder in den Supermarkt um die Ecke, aber das Bargeld nicht
vergessen, die Bonuskarten dürft ihr aber getrost zu Hause lassen. Ach das
verreisen in die große weite Welt lasst bitte auch sein, denn spätestens bei
der Buchung eines Fluges sind persönliche Daten anzugeben, ja selbst im
Reisebüro müsst ihr euch offenbaren. Das Geld für diese Reise verdient ihr
am besten direkt auf der Strasse als euer eigener Chef am Finanzamt vorbei,
den auch da wird alles penibel registriert. Da ihr aber unter der Brücke
wohnt ist das ja nicht so schlimm.

Also ihr merkt, die Zeiten das nicht irgendetwas von uns allen irgendwo
registriert wurde sind längst vorbei. Jeder Ossi hatte früher seine PKZ vom
ersten Schrei bis zum Licht aus immer dieselbe Nummer und die kenne ich
heute noch. Als Zugangscode für mein WLAN taugt diese Datenkrake alle mal
noch heute. Und ganz ehrlich wenn einer Spaß dran hat mir im Internet
hinterher zu spionieren soll er es tun, ich habe nichts zu verbergen.

In diesem Sinne ein großes Danke an Christoph und ein gute Nacht in die
Runde
Thomas