[A-DX] Keine hitzigen Diskussionen... - Thema Nordkorea...

"A. Müller"
Sa Mär 22 15:21:00 CET 2014

 Wer an näheren Informationen interessiert ist, mir ist jetzt im
 gutsortierten Buchhandel ein Buch in die Hände gefallen:

 BARBARA DEMICK - Im Land des Flüsterns - Geschichten aus dem
 Alltag in Nordkorea, Taschenbuch KNAUR/DROEMER Sept. 2013

 Die Autorin ist Ostasien-Korrespondentin der Los Angeles Times
 eine exzellente Kennerin der Verhältnisse in NK. Das Buch wurde
 mit dem Human Rigths Book Award ausgezeichnet.-

 Ich habe mal "mittendrin" angefangen zu lesen, so 40-50 Seiten,
 das hat schon "gereicht". Ich komme ja aus der "DDR", aber uns
 ging es ja - im Vergleich zu den armen Menschen in NK, top!

 Meine Güte, also zu essen hatten wir immer noch, wenn auch die
 Auswahl nicht riesig war und es manchmal nicht sooo schmeckte,
 aber, satt sind wir geworden...-

 Und, wenn ich nachts mit dem kleinen rumänischen Taschenradio CORA
 auf MW SR 1 Europawelle Saar, RTL und andere hörte, war ich auch
 glücklich und "informiert"... ;-)

--

"M.Grabovski" <> schrieb:
> Gerlad ,sei froh das Du nicht vor 30 Jahren zugehört hast denn da war
> in fast jedem zweiten Satz "Der hoch sehr verehrte Genosse Kim Il Sun,
> ein großer Mann von Welt" ..... präsent !!!
>
> Letztes Sommerhalbjahr war der Empfang der Stimme Koreas auf 12015 kHz
> (beste QRG!!) in Deutsch sogar nur mit Teleskopantenne am Balkon fast von
> Ortssenderqualität.
> Auf 9425 kHz ist der Empfang unterschiedlich, auf 6170 kHz (Winterfrequenz)
> meist wegen Fading nur mäßig.
> Vom Programm brauchbar war nur der Beitrag über Zubereitung und
> [...]

André  - aus der Sandbachtalgemeinde im Erzgebirge ca. 700m ü. NN
SONY ICF SW 77 & Teleskopantenne
SIEMENS RK 777 & Teleskopantenne