[A-DX] Voice of Nigeria Testbetrieb 15120

Roger
Fr Mär 28 20:13:08 CET 2014

Am 28.03.2014 20:00, schrieb Ekkehard Domnick:
> Nun gibt es bei DRM keinen Träger an dem man sich orientieren könnte,
> da hilft nur das Signal genau in die Mitte der eingestellten
> Filterbandbreite zu schieben, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Es gibt aber Hilfsträger, ich glaube, es waren 3.

Bei der DREAM braucht man nichts einjustieren, Hauptsache der gesamte
Block ist irgendwo im Dekodierfenster.
Bei DRM-Easypal 2,4/2,2 kHz   sieht man die 3 Hilfsträger und muss die
NF entsprechend unter 3 Markierungen platzieren.
STUDIO1 und HDRSDR können zwar selbst kein DRM,  man kann bei ihnen aber
den FANGBEREICH bei SAM definieren   50 Hz aufwärts....

Irgendwo muss es doch in der ELAD-Software auch solche "Fangbereiche"
geben.....

roger