[A-DX] Petition Erhöhung der Grenzwerte zu PLC

HJ Winkel
Mi Mai 28 07:54:28 CEST 2014


Hallo OMs und SWLer,

anbei ein Link zu einer Petition die geplante Erhöhung der PLC Grenzwerte betreffend.
Da "PLC" früher oder später alle betreffen wird, wäre es gut, wenn alle der Liste die Petition zeichnen würden.
--
Wenn Interesse besteht, kann auch eine eigene Petition "aufgemacht " werden. Ich denke ein EU Abgeordnete/r aus Deutschland wäre da der richtige Ansprechpartner. Wenn Interesse besteht, bitte Info.
--
Ok, hier der Link und darunter noch eine eiführende Information.
https://secure.avaaz.org/de/petition/An_Viviane_Reding_Vizepraesidentin_der_Europaeischen_Kommission_Stopp_fuer_PLCTechnologie_Grenzwert_von_der_EU_um_das_20_1/?pv=12
--
Quelle: 
secure.avaaz.org
-->>
Weshalb dies wichtig ist

Lobbyisten manipulieren Gesetze und Normen. Eine davon betrifft "Das Internet aus der Steckdose." Die Datenübertragung dieser Geräte (PLC oder Powerline) geschieht mit Hilfe von Frequenzen die auf die Stromleitungen im Haus aufgebracht (moduliert) werden. Leider ist die Hausinstallation überhaupt nicht für diese Art der Datenübertragung geeignet. Deine Wohnumgebung wird durch diese Technologie zu einer "Sendeanlage" die unkontrolliert Funkwellen abstrahlt. Diese Sendeanlage kann Funkdienste (Polizeifunk, Rettungs- usw.) erheblich stören und damit im schlimmsten Fall z.B. eine Rettungsaktion unmöglich machen. Internationale Rundfunkstationen werden bei uns nicht mehr empfangbar sein und Funkuhren finden keinen Zeitzeichensender. Die Industrie hat ein finanzielles Interesse daran, den gültigen Strahlungsgrenzwert um das 20.000-Fache anzuheben. (Das wäre, wie wenn ein 90 PS Auto plötzlich 1.800.000 PS hätte.) Hilf mit, diese unnötigen zusätzlichen Störungen, die du
 rch die 
 geforderte Leistungserhöhung auftreten nicht zuzulassen.Jeder Netzwerkanschluss wird in einer Abstrahlungssicheren und nicht störenden Leitung geführt für die strenge Normen gelten. Diese sollen auch für PLC gelten. In einem offenen Brief wird konkret auf dieses Thema eingegangen. Er ist unter http://cq-cq.eu/DJ5IL_OB_Reding.pdf im Internet veröffentlicht.
Unsere Stimmen werden wir an Frau Dr. Viviane Reding die in ihrem Mandat die Rechte der Bürger stark unterstützt übergeben. 

<<--
73 de Hans Joerg

----------------------------------------------------------------
Mit einer kostenlosen E-Mail-Adresse @t-online.de werden Ihre Daten verschlüsselt übertragen und in Deutschland gespeichert.
www.t-online.de/email-kostenlos