[A-DX] DRM in Europa

Bernhard Wittek
So Sep 21 10:18:27 CEST 2014

Mea Culpa Wolfgang!

nun, der Teaser bezog sich auf "DRM", oder nicht? Weiter im Text heisst es:

"... kaum noch sinnvoll, auch wenn es sich um den EINZIGEN
Verbreitungsweg handelt, der es ermöglicht, Radioprogramme über große
Entfernungen auch ohne Satellit und Internetverbindungen zu übertragen
und den Empfang mit vergleichsweise EINFACHEN Receivern zu ermöglichen"

Das ist schlichtweg falsch. Möglicherweise habe ich aber bislang auch in
einem Paralleluniversum gelebt, in dem AM-Signale grundsätzlich am Mond
reflektiert und nicht mit Empfängern bestehend aus einer Handvoll
Bauteilen empfangen werden können.

73 Bernhard