[A-DX] Beim Perseus gibt's was Neues

Wolfgang Bueschel
Fr Aug 28 23:23:43 CEST 2015

Jedem Tierchen sein Plaisir'chen

> Mausrad die Digits verändern

so verfahre ich seit 2008,
ich habe noch nie so schnell einen neuen Radiosender Kanal erreicht,
seit Langweige's Barlow Wadley hab' ihn seelig.

oder mit dem up/down Pfeil sich mit 5 kHz Kanalraster durch ein Meterband zu
jumpen.
Jedenfalls ist das in den gefühlten 2000 Programmversionen
von Simon's 'SDR Console' noch viel schlechter gelöst.

Ich habe eigentlich nur einen Wunsch - der Server Zugriff weltweit:

diese fummelig klägliche Goldstern-Clickerei beim weltweiten Server
Stationszugriff seit der Änderung in 4.1. auf der Google Maps Karte,

zukünftig mit einem einfachen rechte-Mausclick abzulösen,
- diese Markierung im GM Fensterchen, + cut+paste, copy ins Server
Adressfenster und händisch anclicken zum Realisieren der Server Verbindung,
geht mir gehörig auf den Geist, ist echte Arbeit.

- aber das scheint niemanden in der dösigen Perseus Newsgroup zu
interessieren.
Man gewöhnt sich an alles.

wolfgang df5sx