[A-DX] "S&F-2016" - the same procedure as every year??;

Christoph Ratzer
Di Dez 1 18:36:37 CET 2015


> Frau Wollensack sagte mir, der erste Schwung S&F 2016
> sei raus und in 2-3 Tagen käme die nächste Charge zum
> Versand. Verständlicherweise kämen die Direktbesteller
> zuerst, Buchhändler wie Amazon würden auch beliefert,
> sofern sie (nach-) bestellt hätten. (Ungefragt wird keiner
> beliefert :-))
> Natürlich geht der Versand vom Verlag direkt zum Kunden
> schneller, als wenn da noch ein "Logistiker" (womöglich
> mit einem Lager im Ausland) dazwischen ist,
> logisch, oder?

Nein Jürgen das ist im Buchhandel NICHT logisch.

VTH macht hier seit Jahren alles, aber wirklich alles falsch was man falsch machen kann. Lieber man macht das selbst um einen Euro zu sparen, als hier sich einen Ruf als kompetenter Verlag aufzubauen. Das Endresultat: Siehe Alberts Mail, es muß ja nicht sein, dann eben kein Jahrbuch. Gratulation vth! Gut gemacht.

Wie viele Leute das Buch jetzt NICHT bestellen weil sie es bei Amazon nicht bekommen und es auf der Webseite des Verlags auch nicht finden möchte ich gar nicht wissen.

Warum man nicht einen Buchgroßhändler beauftragt wie viele hunderte Verlage auch um das Projekt sauber abwickeln lassen? Nur um ein paar Euro zu sparen, die man dieses Jahr ja schon großzügig aufgeschlagen hat. Man könnte ja zu Libri gehen, die arbeiten nicht ganz zufällig in Bad Hersfeld.

http://home.libri.de/de/home/produkte-leistungen/barsortiment/buecher-just-in-time.html

Und dorthin könnte man zumindest die halbe Auflage liefern die dann JEDERZEIT nach Veröffentlichung für alle Buchhändler und auch Onlinehändler SOFORT verfügbar ist. Aber auch dazu ist man seit Jahren zu blöd. Besser warten bis Amazon „nachbestellt“. So einen Unsinn habe ich noch nie gehört. Dann kann man ja die "nächste Charge“ zu Versand bringen. Klebt Frau Wollensack die Buchumschläge selbst auf und kopiert sie die Bücher in Heimarbeit weil hier schon der Notstand ausbricht wenn mal 50 Exemplare bei Amazon bestellt wurden? Damit war jetzt aber wirklich nicht zu rechnen dass Leute das Buch zum Erscheinungstermin auch tatsächlich vor dem Empfänger liegen haben wollen.

Es ist wirklich schade um ein tolles Buch, und das sage ich nicht weil ich das Cover dafür gestaltet habe, sondern weil es wirklich ein weltweit einmaliges, aktuelles und von kompetenten Hobbyfreunden für Hobbyfreunde gestaltetes Projekt für Kurz- und Mittelwellenhörer ist. „Früher“ als Wolf Siebel das noch aufführte klappte das doch auf den Tag. Aber 2015, nö da warten wir lieber auf die nächste Charge.

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com