[A-DX] ELAD FDM SW-2

Daniel Name auf Wunsch gelöscht
So Dez 20 23:34:57 CET 2015

Servus zusammen,

Im Spätsommer hatte ich – nach anfänglichen Schwierigkeiten (ich glaube
ich hatte hier darüber berichtet) – recht viel Freude mit meinem FDM-S1
und dann der neuesten Softwareversion von FDM-SW2. Ein wenig ist diese
Freude jetzt aber getrübt:

Möchte ich mit großer Bandbreite aufzeichnen oder live hören (2457 oder
gar 4915 kHz, je nach eingestellter .dll), so verschluckt sich die
Wiedergabe dauernd, es knackt, es ist unanhörbar. Diese Knackser /
Holperer sieht man auch deutlich im Wasserfall.

Im September hatte genau das noch hervorragend funktioniert und sehr
viel Spaß gemacht. Seit dem hat sich eigentlich nichts geändert, wenn
man von ein paar Win10-Updates absieht...

Ich fürchte dass vielleicht in den Win-10-Updates das Problem liegt. Bei
niedrigeren Bandbreiten funktioniert's übrigens ganz normal, es dürfte
also kein QRM sein. Wenn ich Aufnahmen mit großer Bandbreite von damals
in SW2 abspiele, geht es übrigens auch problemlos. Nur "live" klappt es
nicht mehr.  Hat noch irgendwer diese Erfahrung gemacht oder gar eine
Idee, wie man das Problem lösen könnte? Die technischen Daten hänge ich
unten mal an.

Freue mich sehr auf eure Tipps!

Grüße,
Daniel

aktuell installiert: ELAD FDM-SW2 Version 1.105 Beta (Firmware 1.0)
DLL-Version: ExtlOmc_ELAD_FDMs1_V1_06.dll

Intel Core i7-5500U 8 GB / SSHD / Win 10 Home 64 bit, ELAD-Software wird
als Admin ausgeführt, auch mit Windows-7-Kompatibilität und schnellster
Grafikunterstützung oder Betrieb am Stromnetz keine Besserung. Auch
Virenscanner und div. andere Hintergrundtasks wurden bereits unterbrochen.