[A-DX] Funkamateure wollen Rundfunkprogramm starten

Roger
So Feb 15 13:26:17 CET 2015


Am 15.02.2015 um 13:02 schrieb Christoph Ratzer:
> Eigentlich war es immer ein Tabu: Funkamateure dürfen keinen Rundfunk machen. Also auf ihren Frequenzen.Jetzt will aber eine Gruppe Münchner Funkamateure eine wöchentliche Sendung von einer Stunde zum Thema Amateurfunk auf Kurzwelle abstrahlen:
>
> https://schreibenfuergeld.wordpress.com/2015/02/13/funkamateure-wollen-rundfunkprogramm-starten/


Danke für den Tipp!



Es soll ja über 6070 kHz laufen, so gesehen kein Tabubruch.


„RADIO DARC“
- „Die fröhlichen Wellen des Deutschen Amateur Radio Clubs“
Projektteam:
Rainer Englert DF2NU OVV C18
Peter Bertelshofer DF2CX Geschäftsführer von RADIO2DAY München
Eva-Maria Englert DG9MFG SW-Programmiererin
Wolfgang Hirler DL8MDH Mitarbeiter MediaBroadcast
Werner Brückner DL6MDA Mitarbeiter Institut für Rundfunktechnik
Rainer Ebeling DB0QC Betreiber eines eigenen 10 kW
KW-Rundfunksenders in Ingolstadt

D2) Aussendungen
Die Aussendungen erfolgen 2x wöchentlich je 1 Stunde möglichst in den 
frühen
Abendstunden über einen angemieteten Kurzwellen-Sender der Firma 
Intermedicom
GmbH. Mit diesem Anbieter wird eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt.

https://schreibenfuergeld.files.wordpress.com/2015/02/radio_darc_konzept_v2-0.pdf


roger