[A-DX] Log: 3945 kHz, Radio Vanuatu, Port Vila - Enten Lagoon, 1845 UT, SIO 252

Albrecht Wörner
Mo Jan 26 22:25:05 CET 2015

Am 26.01.2015 um 21:38 schrieb Christoph Ratzer:
> Eine gute Frage, Albrecht!
>
> 1. Weit weg vom heute üblichen Störnebel, raus aufs Land!
> 2. Eine wirklich gute Antenne welche genau in den Pazifik hört.
> 3. Natürlich ein guter Empfänger.

> [...]
Danke für die Antwort Christoph!
Auch der hinweis auf deinen Blog war sehr aufschlussreich. So ein tolles
Equipment habe ich natürlich nicht.
Ich bin zwar auf dem Land (Aussiedlerhof), aber Störnebel hat man im
eigenen Haus genug, Schaltnetzteile, Wärmepumpe,
Küchengeräte u.s.w.
Eine Beverage könnte ich vielleicht bauen, ca 130m, etwa ost-west auf
meiner Obstanlage (3,50m hoch). Könnte das funktionieren?
Die Ausdauer hätte ich vielleicht, aber immer zur richtigen Zeit auf
Emfang sein, kann ich leider nicht. Dann ich back halt ein paar kleiner
Brötchen.
Hobby macht trotzdem Spaß.
Nochmals Danke und 73, Albrecht