[A-DX] Radio DARC hat wieder mal Mist gebaut...

Clemens Paul
Mi Jun 3 17:08:14 CEST 2015

Hallo Remy,

die Listenteilnehmer mögen mir es nachsehen,wenn ich mich jetzt auch noch zu deinen Befürchtungen
über ein gefaketes Interview äußere.
Vorab:
Ein mit mir und Lothar befreundeter OM aus Isen hat das Interview selbst auf KW mitgehört.
Das reicht an sich schon.
(Ich hatte übrigens auch schon mehrere QSOs mit Lothar über KW.)
Ich selbst habe mir jetzt die Aufzeichnung auch noch angehört.
Wie OM Englert schon richtigerweise in seiner Mail an Christoph schreibt,hört man sehr gut,daß
Lothar über Funk spricht.Immer in den Sprachpausen regelt die AGC des Flex hoch,man erkennt den typischen
schmalen Audiofrequenzgang des TS 50,gelegentlich ist leichtes Flatterfading hörbar.
OK,vielleicht nur für "geschulte" Ohren eines Funkamateurs?
Deine Fanatasie ist mit dir völlig durchgegangen und du betreibst Wortklauberei.
Lothar erwähnt "hier in Deutschland" nur in Zusammenhang mit seinem 1-Jahresurlaub zu Beginn seiner
Kolumbien-Ära.
Er sagt eindeutig zu Beginn und am Ende des QSOs seinen Standort in Kolumbien an,
der Sprecher nennt auch die QRG zu Beginn.
Informiere dich doch mal über Gewinn und Erhebungswinkel einer 6xLambda Rhombusantenne
(Lothar) und einer 11 Element LogPer (Interviewer in München),dann wirst du verstehen,wie mit
1kW Sendeleistung und bei guten Bedingungen eine so stabile Verbindung mit S9+10dB zustandkommen
kann.
Mit welcher Motivation sollten Lothar,ein absolut integrer Mensch,wie ich aus seinem engsten Freundeskreis in Isen weiß,
und der DARC soviel kriminelle Energie entwickeln,um die Hörerschaft des DARC Radios zu "verarschen"
wie du es nennst.
Ich kann Christoph nur zustimmen,daß hier eigentlich eine Entschuldigung angebracht ist.
Deine Unterstellungen grenzen an Rufschädigung der beteiligten OMs.

73
Clemens
DL4RAJ