[A-DX] "Rémy Friess" - Baron Münchhausen auf A-DX.

Christoph Ratzer
Mo Jun 8 19:45:27 CEST 2015

Liebe A-DXer,

leider sind wir hier in unserer A-DX Liste in den letzten Tagen dem unmittelbaren Nachfahren des Baron Münchhausen aufgesessen. Baron Münchhausen war ja ein ganz besonderer Mensch. Er liebte es nämlich Geschichten zu erzählen und hielt es dabei nicht immer so ganz mit der Wahrheit. Die leidige DARC Geschichte war der Auslöser, in welcher der Baron diesmal aus Frankreich teilweise sogar Unterhaltungen mit sich selbst (!) pflegte wie ich heute herausgefunden habe.

Eine kleine Frage eines aufmerksamen A-DXers gestern zum Doppelleben (Danke C.M.) hat nun das Wirken des Herrn Barons und seiner Nachfahren auf A-DX unerwartet beendet. Der Baron lebte in einer Zeit vor dem Elektronengehirn, daher dürfte ihm nicht klar gewesen sein dass jeder PC einen eindeutig erkennbaren „Fingerprint“ liefert, und wenn nun fast zeitgleich der selbe PC verwendet wird kann es sich nur um ein DX-Camp oder die Wohnung von Baron Münchhausen handeln.

Falls also jemand in Zukunft die persönliche Ansprache mit Rémy Friess aus Frankreich, Mauro Minelli aus Mailand, Hartmut ẞeeßen aus Offenburg, Ladislas Lehmann ohne Ortsangabe, oder mit Robbog Longboll aus Luxemburg sucht, den muß ich leider auf andere Foren verweisen. Ich gehe ja davon aus dass dieser Spezialist mit seinen vielen Namen sicher wieder irgendwo auftauchen wird.

Fragt mich bitte nicht warum jemand solchen Blödsinn machen muß und Unfrieden über die Hobbygemeinschaft verbreitet, zusätzlich sogar noch zu versuchen einen bekannten DXer aus Holland von der Liste abzumelden, da ist schon etwas gründlich daneben gegangen.

A-DX soll immer eine offene Plattform sein, ich habe jeden Respekt für Hobbyfreunde die zB weil sie nur mitlesen wollen sich unter einem Pseudonym hier anmelden, aber bei Leuten die sich vorsätzlich derart daneben benehmen ist meine Toleranz genau: Null.

Adieu crétin.

73 Christoph

--
http://ratzer.at