[A-DX] LOG: Issoudun 13+15+17 MHz via sporadic-E

Roger
So Jun 14 19:32:36 CEST 2015

Am 14.06.2015 um 10:40 schrieb Wolfgang Bueschel:

> Wenn denn der Sendeinhalt muslimisch fundamentalistisch ist,
> fragt man sich, wer in der EU noch Sendezeit vermietet,

Wie ich gerade gesehen habe - Fritz Walter ist auch Anhänger der
Issoudun-These: ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=muSqPWsC9PA

Was spricht auch gegen Frankreich, wo doch die Organisation den Segen
von nigerianischen Offiziellen bekommen hat.
(vielleicht wurden ja vorher auch ein paar goldene Uhren verteilt.....)

17765 kHz Manara R. kam  gegen   16.45z auch wieder relativ gut.    Das
Signal hatte ähnliches fadeout-Verhalten wie    17615 kHz ISS  RFI/Haussa

Die NF bei Manara war in der Tat etwas schmaler als bei RFI/Haussa -
aber so etwas hat nicht viel zu sagen.
Ch292 6070 kHz klang auch stark unterschiedlich, je nachdem welche NF
versendet wurde.
Bei Material aus Kanada hatte Rohrbach selbst  60+120 Hz - Brumm.......
Das sind alles Sachen, die nicht vom Sender kommen sondern aus dem
Audio-Material.

17630 V. o. Oromo Radio   gegen  17.00z  mit guter ID   auf  17630 kHz,
nach 1 Minute schlug dann wieder ein gewaltiger Rausch-Jammer zu.

Reinhold kam mir gerade ein paar Sekunden zuvor, aber ich setze den Link
trotzdem noch dazu, der Vollständigkeit wegen:
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2015/izala.html

Und den auch noch:
https://www.youtube.com/watch?v=3lzEZlT79ow

roger