[A-DX] Perseus V4.0c / V4.1a Versionen - neue Serveraccess Verlinkungs Prozedur

Wolfgang Bueschel
Sa Jun 27 15:27:57 CEST 2015

eher Privat

Im Zuge des Umzugs des Win7 Ultimate Operatingsystems von meinen 3 Jahre
alten WD Platten auf neue Seagate 1 Terra units, habe ich mir nach 4 1/2
Jahren klagloser Perseus Nutzung auf Serverbasis auch mal eine andere
Perseus.exe Version ""gegönnt"".

V4.1a lief hier von Anfang an nicht sauber, zurück auf V4.0c tue ich mich
immer noch recht schwer, mit dieser neuen Google Maps Verlinkung über diesen
gelben 5 Zackstern in dem Serverfensterchen.

Früher in V4.0a clickte man das kleine schwarze Perseus Server Icon an, die
IP/PORT/evtlPassword wurden direkt übertragen und nach Connect lieferte die
Serverstation die Screen Darstellung und das Audiosignal.

Jetzt hat man dauernd dieses Firefox oder I.E.Chrome Google Maps Fenster
im Hintergrund offen mitlaufen.

Weil mein Mouse click aber keinen sauberen Perseus Server Start hinbekommt,
sind gleich 3-4 oder mehr Google Maps Tabs Fenster offen, dazu wird der PC
Download Ordner von vielen kleinen URL Dateien Downloads vermüllt z.Zt. 45
Stücker,

like Beispiel Station in der Steiermark OE6GFD

[InternetShortcut]
URL=mttp://PAAAAwVH+UB9O
IDList=
[{000214A0-0000-0000-C000-000000000046}]
Prop3=19,0

Ich helfe mir meist mit der 'händischen Tour',
d.h. "Cut and Paste" der IP mit der Mouse aus dem Server Fenster,
dazu die Port Nr. oder auch Password händisch erfasst.

Haben Teilnehmer in A-DX bessere Erfahrungen oder Vorgehensweisen
mit den neuen Perseus.exe Versionen entwickelt?

mir einen Tip zu liefern,

bitte ich um private(!) Mailantwort an eine meiner Adressen, danke.

Sehr ärgerlich das Ganze,
eher verschlimmbessert nach 4 Jahren guter Handhabung.

wolfgang