[A-DX] userlistbrowser 4.03 heutige Version

Roger
Fr Okt 30 21:23:25 CET 2015

Am 30.10.2015 um 20:23 schrieb Heinrich DF8RY:
> Der Excel-Input geht übrigens ganz gut in Windows 10 und Windows 7.
> Window 8 habe ich nicht mehr, XP sowieseo nicht. Allerdings muss man
> den richtigen 32-bit ODBC-Treiber haben (namens
> AccessDatabaseEngine.exe), sonst geht nix. Die Excel-Datei hatte
> manchmal den Vorteil, dass die Sendernamen nicht abschnitt und Umlaute
> richtig abbildete. Aber sehr viel Unterschied zwiwschen .xlsx und .txt
> scheint nicht mehr zu sein.

Frühere Tests mit ODBC waren negativ.      Nun gerade noch einmal probiert:

Microsoft Access Database Engine 2010 Redistributable (32-bit)
http://de.download.cnet.com/Microsoft-Access-Database-Engine-2010-Redistributable-32-bit/3000-10254_4-75452795.html

Betriebssysteme:     Windows XP/2003/Vista/Server 2008/7
Zusätzliche Anforderungen     Keine

ca.  25 MB,  Installation unter XP SP3 ohne Neustart.

Sowohl von HD  als auch  aus Internet:
http://www1.m2.mediacat.ne.jp/binews/ut/bib15.xlsx

funktioniert der Import / die Konvertierung der  *.xlsx    unter XP
   -      fantastisch!

"....4.03; 2015/10/13
Changed: Skipping autosize of marker column for Windows OS versions
prior to Server 2003.
Note: I cannot promise that all functions in CSVUserlistBrowser are
still working in Windows XP.
       I would encourage users to upgrade to a more recent Windows OS.
Currently my application
       is developed and tested under Windows 10.

Natürlich macht es keinen Sinn, auf einen P4 aus 2003  noch Windows 10
zu installieren.  Aber so wie es aussieht laufen noch sämtliche
fundamentalen Funktionen auch unter XP in Verbindung mit STUDIO1
  für das es eigentlich nie programmiert worden ist.
Auch die Interaktion mit dem  IC-R75 über den mittlerweile
steinzeitlichen RS232-Comport  funktioniert  tadellos. Am ICOM  habe ich
schon seit Jahren keine anderen Tasten berührt als den Ein/Aus-Schalter.
An einem Empfänger herumkurbeln, bei dem ich nicht sehe, was ich höre -
einfach unvorstellbar.

roger