[A-DX] Log 279 kHz, TKM, 18:15 UTC, O=1-2

Wolfgang Bueschel
Di Apr 5 12:34:27 CEST 2016

Hallo Thomas im Wethautal,

Die Grauzone liegt jetzt noch über den Koreas und Taiwan.

Zwei Perseus SDRs in Japan zeigen einen String auf 209 kHz,
aber nüüüscht auf den anderen 164 und 227 kHz Kanälen,
da sind aber auch Riesenentfernungen während des Tageslichts zu überwinden.

In Uwe's Schätzchen in THA muss man noch einige Stunden warten,
bevor der Pfad proper wird.

Victor hat seinen Receiver nur sporadisch on-air,
der remote Zugriff ist wie ein Sechser im Lotto.

Die neue angekündigte Indien Aktion mit dem Perseus in Neu Delhi ist
Password verschlossen.

Der Buschfunk meint aber, mal wieder eine unsinnige Aktion dadorten, weil
wohl eine dürftige liefernde Antenne genutzt, sowie auch lokale Störungen
produziert werden.

Da gibt es aber auch andere {europäische} Beispiele im weltweiten Perseus
Server Netz zur Genüge.
Ich kann's nicht bestätigen, weil mir das Password in Neu Delhi fehlt.

Da fragt man sich, warum die Leute ihr beschütztes Gerät überhaupt in den
Perseus Server in Udine eingeben, ist doch nutzlos für die Gemeinde.

wb df5sx
wwdxc