[A-DX] JJY 60 Khz

Clemens Paul
Fr Dez 9 18:40:32 CET 2016

>Das beste Signal erhalte ich an der K9 aus NW 320°. Eine ID um
>45.40 gabs nicht

Richtig.
Ich habe auch keine ID gehört.Die Audiodatei stammte übrigens von 3/2012 am frühen Abend.
Es war auch nicht WWVB.
Deren Impulse haben drei unterschiedlichen Längen von
200/500/800mS und sehen so aus (auch von 3/2012):
http://dl.dropbox.com/u/36274675/WWVB_60kHz.gif
Audio klingt so:
http://dl.dropbox.com/u/36274675/WWVB_60kHz.mp3

Ich habe mit dem Perseus noch ein paar Minuten aufgezeichnet und mit den alten Aufnahmen bzw.
dem Live Signal vom MSF bei voller Leistung verglichen
Ergebnis:
Es muß MSF mit schwacher Leistung (Steuersender?) gewesen sein.

Meine Erfahrung 2012 war,daß Japan nur am frühen Abend bei Dunkelheit ging und WWVB nur
morgens bis ca. 0700z,auch wenn es schon hell war.

73
Clemens
DL4RAJ