[A-DX] NDR Gruß an Bord

Roger
So Dez 25 23:04:13 CET 2016

Am 25.12.2016 um 22:17 schrieb tafdx:
> ..ich verwende das simple Programm -https://www.apowersoft.de/online-audio-recorder
> Dort Aufnahme und dann Stream starten. Meine Perseus audios werden von mir z.T. auch so "bearbeitet";
> total simpel aber funktional.
> Aber es führen - wie so oft - viele "Wege nach Rom", da gibt es viele weitere Möglichkeiten.

Ich nutze lieber die kurzen Wege nach Rom.  Wenn eine Sendung von 1 h
Länge  als Datei vorliegt, dann mache ich keine Aufnahme davon, die eine
Stunde dauert.
Ich ziehe es dann vor, diese Datei in 2 oder 3 Minuten herunter zu laden.

Handelt es sich um einen Stream, dann rippe ich diesen mit dem
originalen Codec 1:1, ohne Umwandlung oder Neucodierung, das würde nur
zusätzliche Artefakte geben.

Sollte ich doch einmal "Was Sie hören",  also die Stereo-Summe aufnehmen
wollen, dann nutze ich MP3Directcut und mache Aufnahmen in LAME-MP3.
(das Programm kann direkt MP2, MP3 und AAC schneiden, ohne WAV-Umwandlung)

MP3directCut ist  117 kb groß, die dazu notwendigen dll's knappe  800
kb,  das Programm funktioniert ohne Installation autark,  offline.
So etwas nenne ich:  "Simpel" .

Bei Deinem Programm gibt es eine ONLINE-Version  und eine DESKTOP-Version.

Letztere Installation ist 20 MB groß und erfordert zusätzliche 40 MB
Netframework 4.0, sollte es noch nicht installiert sein.

Hm,  60 MB,  und kann man dann direkt  MP2,  MP3  und AAC schneiden ?

Was meinst Du mit "bearbeiten" ?    Schneiden,  Einblenden, Ausblenden
-  oder mehr?

roger