[A-DX] Stör-Log: pulsartige Störungen mit Periodendauer 17ms von 4,8 bis 6,5 MHz

Olaf Biese
Di Jan 5 18:55:18 CET 2016

Hallo Heinrich,

komme erst jetzt zum Reinhören des Audiofiles, ja, es ist
grauenvoll...aber mit Phaser immerhin hörbar....aber nicht befriedigend.
Hilft nur, remote-mäßig wegzuziehen. Beschwerden bei einer Behörde
bringen wohl wenig....?
Aber nun hats ja mich auch selbst  in der Gartenkolonie eingeholt, aus
ca. 120 Metern Entfernung. Noch nicht gecheckt habe ich, obs evtl sogar
über meinen Laubenstromanschluss kommt.

Ich kenne Leute, die nutzen PLC wegen der gefährlichen
Mikrowellenstrahlung des WLAN und wegen der besseren Abhörsicherheit, so
deren Behauptungen.
Es sind also sicher nicht alle PLC-Nutzer aufgrund von baulichen
Gegebenheiten und dadurch schlechten WLAN-Empfangs auf PLC gekommen.

Wir Kurzwellennutzer außerhalb der AFU-Bänder als deutliche Minderheit
werden wohl nur auf wenige offen Ohren stoßen....

Trotzdem sollten WIR nicht aufgeben....
Gruß Olaf