[A-DX] DX-Camp Rømø 2016

Michael Schnitzer
So Jan 31 18:55:34 CET 2016

Am 31.01.2016 um 18:15 schrieb Olaf Biese:

> Habe selbst schon einige Februar-Urlaube in DK vebracht
> (Römö,Langeland,Lemvig), habe mich allerdings nie getraut, so lange
> Antennen aufzubauen.
> Mal gab es Wild, mal andere Ferienhausnachbarn etc..
> Hattet Ihr ein "spezielles Gelände" frei von solchen "Hindernissen" oder
> wie habt ihr das realisiert ?

Man sollte bei der Ferienhaussuche schon mal auf das eine oder andere
Hilfsmittel zurückgreifen (z.B. G----e Maps). Mit etwas Glück lassen
sich dann Häuser finden mit viel freier Fläche herum. Bei früheren
DX-Camps an anderen Standorten mussten wir mit den Drähten Spazierwege
überqueren. Etwas grenzwertig! Ein "Restrisiko" bleibt natürlich.

Unser aktueller Camp-Standort befindet sich unmittelbar am Rand zu einer
riesigen Salzwiese (Marschland). Dort verirrt sich auch kein
Spaziergänger hin. Der holt sich nämlich nasse Füße. Entsprechend krass
gestaltet sich der Antennenaufbau. Ohne Gummistiefel geht da gar nichts.
Nachteil: Beverage-Antennen funktionieren auf feuchtem Untergrund nicht
so gut. Immerhin, für Ostküsten-DX hat's gereicht. Naja, man kann eben
nicht alles haben...

ms