[A-DX] Fw: Reuter's SDRs

Sequerra Fan
Mo Jul 18 18:38:17 CEST 2016

Und eben alles andere drumherum auch!

Wer will, kann sich das alles einmal selbst ansehen.

https://www.sdcard.org/developers/howto/index.html

Es beginnt mit $1000, die sofort für die Bearbeitung des Antrags fällig
sind. Die jährliche Mitgliedsgebühr sind mind. $ 2000 USD, wenn nicht
$4500 . Alles keine großen Beträge für Riesenfirmen, aber für einen
kleinen Hersteller ....

Dann sitzt das Konsortium in San Ramon, CA, also USA. Der Vertrag ist
auf English und von der Sorte "wenn Sie einen Fehler machen, dann gehört
uns Ihre Firma....". Die vertretenden Anwälte sitzen in Palo Altos Top
Adresse in der University Avenue.  Das sind die absoluten Profis der
Szene, die verhandeln Verträge zwischen Google und den Behörden,
Militärs etc.

DLA Piper beschäftigt mehr als 4000 Anwälte, die mehr als 2.5 Milliarden
US Dollar erwirtschaften. Die deutschen Büros verweisen bei Anfragen zu
SD-Cards sofort auf die US Kollegen.

Bei nur dem kleinsten Fehler wird man da als kleiner Hersteller
regelrecht zwischen den Paragraphen aufgerieben.

Stay tuned, 73

Ralph

P.S.
Beim DRM Konsortium (digital radio mondiale) sind glaube ich 50,000 USD
fällig.