[A-DX] Österreich: Privatradios fordern Verkaufsverbot von UKW-Radios

Rémy Friess
Do Jun 30 19:21:37 CEST 2016



---- Message d'origine ----
>De : Patrick Robic <
>Objet : Re: [A-DX]  Österreich: Privatradios fordern Verkaufsverbot von UKW-Radios
>
> Ein graviereder Unterschied ist allerdings, beim TV konnte man das alte 
> Gerät weiter verwenden - man baruchte halt noch ein Zusatzgerät. Beim 
> Radio geht das nicht.
> 
Da muss ich dir schon recht geben. Aber denoch hätte man darauf dringen können dass nur noch Geräte mit DAB+ verkauft werden.

Und gab es nicht auch schon ein Adapter für DAB+? Marke Albrechts, wenn ich mich richtig erinnere..

Ich finde man sollte jetzt schon ein Datum für die Abschaltung der UKW Sender festsetzen. Es muss ja nicht unbedingt in 2 Monaten sein. Wenn die Leute wussten dass es, sagen wir mal 2025, aus ist mit Analog würden sie langsam auf DAB+ umsiedeln.

Die Abschaltung des UKW Netzes würde dann gans schmerzlos vorgehen, genau wie es den meisten Hörer total Wurst war dass die MW abgeschaltet wurde.

73, Rémy.