[A-DX] Österreich: Privatradios fordern Verkaufsverbot von UKW-Radios

Rémy Friess
Do Jun 30 20:05:47 CEST 2016


---- Message d'origine ----
>De : Sequerra Fan <
>Objet : Re: [A-DX]  Österreich: Privatradios fordern Verkaufsverbot von UKW-Radios
>Date : 30/06/2016 19:30:09 CEST
>
>Also mir fehlen meine MW Sender, vor allem der DLF.
> Den konnte ich immer und überall hier in der Region empfangen, auch 
> dort, wo DAB+ nur noch auf Muting ging.
> 
Verstehe... Aber dann wäre die Langwelle wohl besser geeignet als die Mittelwelle.

Ohne die MW kann ich sein, ohne LW würde es mir schon schwer fallen, kein RTL, kein RMC und bis vor Kürze kein Europe1.

> 
> Du scheinst quasi freie Sichtverbindung nach Baden zu haben. Nur so kann 
> ich mir den stabilen Fernempfang erklären.
> 
Freie Sichtverbindung, nicht ganz. Meine Wohnung steht zwar auf einem Hügel aber denoch muss das Signal eine Schlucht in den Vogesen überqueren.

Und stabiler Empfang ist auch viel gesagt, das Signal ist hauchdünn aber es kommt an.

Ich weis nicht welcher SWR Sender da ankommt, aber es funktioniert. Der DLR Mux wäre mir zwar lieber, wegen Klassik Radio. Das DLF Programm selbst kann ich  auch über UKW hören (Sender Blauen) und vier SWR Programme auch, + Radio Regenbogen und Baden FM.