[A-DX] eigenes Shortwaveservice Kurzwellenprogramm auf 7310 kHz - nicht mehr Radio 700??

Milling, Christian
So Okt 23 22:52:59 CEST 2016

Das ist korrekt beobachtet.

RADIO700 war 2002 eine Erfindung des Vereins Bürgerfunk für Euskirchen e.V.,
später umbenannt in Funkhaus Euskirchen e.V.. Der Verein ist 2007 an eine
Kurzwellenlizenz gekommen. Von dort an lief das Programm "RADIO 700" auf KW.

Parallel hat sich in Ostbelgien ein zweiter Verein gegründet, die VOG
Privater Rundfunk in Ostbelgien, der mit dem Verein Funkhaus Euskirchen e.V.
zusammen das in Ostbelgien per UKW verbreitete gleichnamige Programm "RADIO
700" (allerdings mit unterschiedlichem Content) produziert.

Mittlerweile liegt der inhaltliche Schwerpunkt auf der UKW Verbreitung in
Belgien. Ich habe im letzten Jahr meine Vorstandsposten in beiden Vereinen
geräumt, da mir aufgrund eines neuen Jobs keine  für eine im kommerziellen
Umfeld nötige Zeit zur Verfügung steht.

Der Verein Funkhaus Euskirchen e.V. befindet sich in der Auflösung, die
Kurzwellenlizenzen werden von mir unter "Shortwaveservice" in privater Regie
zusammen mit Burkhard aus Kall und unterstützt von Daniel K. und Palina M.
weitergeführt. Die Musikstrecken werden künftig mit weiterem Content
angereichert, da braucht's aber noch ein bisschen.

Liebe Grüsse

Christian