[A-DX] 5981 kHz

Roger
Di Sep 6 19:53:04 CEST 2016

Am 06.09.2016 um 19:17 schrieb Willi Passmann:
> Hallo Roger,
> klicke auf den roten Pfeil unterhalb des DDC Spektrums (li oben).
> Der Rest (File path) erschließt sich dann.

Ja, Danke!       Den entscheidenden Hinweis hatte ich ja schon bekommen
und damit war die "Abspiel-Funktionalität"  gesichert.
Man könnte auch irgendwelche Hilfe-Dateien durchlesen, aber das dauert
immer.......
Wahrscheinlich gibt es  bei YOUTUBE  reichlich Material, wo in Videos
die grundlegenden Funktionen gezeigt werden - und auch Verstecktes....

OK - ist jedenfalls sehr löblich, wenn trotz WR-Demo ein Abspielen von
Aufnahmen möglich ist.
Bei Studio1  geht ohne Dongle gar nichts,   die   Studio1-Demo
konnte/kann   nur     "Demo-Dateien"  abspielen.....

Bis heute hat STUDIO1 keinen Scheduler und selbst  Audio-Aufnahmen vom
Programm aus  sind nicht möglich........
Aber wie gesagt, man kennt ja Mittel und Wege um solch' kleine Schwächen
zu umschiffen.

Das beste und einfachste Austauschformat (bei schmalen Signalen) ist
vermutlich doch eine reine  Audio-wav,  8 kHz Sampling, d.h. 4 kHz
verwertbares Audio,
in USB gemacht bei bekannter Bezugsfrequenz.  Dann könnte man selbst
Signale von "einem analogen Saurier" grafisch auswerten....

Wenn man bei einem Programm ALLE  Funktionen innerhalb von 5 Minuten
erfassen kann, dann taugt es nicht viel,  weil es nicht viele Funktionen

roger