[A-DX] USA-Ostküsten-MW-Special

Christoph Ratzer
Sa Apr 8 23:36:14 CEST 2017


>  … insofern man auch die Zeit für die Auswertung der Aufzeichnungen hat. Ansonsten passiert es uns wie vielen Unternehmen, die I4.0/IIoT einführen und Unmengen von Daten aufzeichnen aber diese in keiner Form auswerten.

Ja Franz, das ist ein ganz wichtiger Punkt!

Bei allen Vorteilen die ein SDR bietet gehört da auch etwas Mut und Disziplin dazu Aufnahmen wieder zu löschen, auch wenn man noch nicht alles abgehört hat. Mit Sicherheit löscht man die falsche Aufnahme mit einem noch nicht gefundenen Jahrhundertlog.

Aber ohne SDR hätte man die Möglichkeit gar nicht das tägliche Empfangsfenster zu konservieren - und gerade auf Mittelwelle hat ja jeder sein eigenes DX-Programm, schon wenige hundert Kilometer Unterschied beim Empfangsort bieten ganz neue Herausforderungen.

So toll jede Stunde vor unseren Kurbelkisten ist, seltenes DX wird ohne SDR/PC schon sehr schwer und zeitintensiv!

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com