[A-DX] Steckernetzteil für MiniWhip

tom df5jl
Fr Aug 11 19:35:16 CEST 2017


Hi Eric,
war bis dato mit keinem Netzteil an der Miniwhip zufrieden, irgend einen Müll hat es immer auf das Signal gesetzt. Dann habe ich einen 12 Volt / 2 Ah-Bleigelakku angeschlossen. Und ab da war Ruhe. 


73 de tom df5jl
Wir. Sind. Amateurfunk.
-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Erik < Betreff: [A-DX] Steckernetzteil für MiniWhip 
Ich habe über die Bucht eine MiniWhip-Antenne (PA0NHC) bestellt, für die 
ich eine Spannungsversorgung (12-15 Volt) benötige.

In meiner Grabbelkiste habe ich noch ein Steckernetzteil meines alten 
DSL-Routers von Siemens gefunden, das 12 VDC liefert (Bild siehe 
https://www.amazon.de/Original-Netzteil-LEADER-48120120-C5-Output/dp/B01DUH7YIU/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1502471132&sr=1-1&keywords=Leader+Electronics). 
Kann ich das Teil nehmen oder liefern solche Netzteile eher  eine 
"schmutzige" Gleichspannung, die zusätzlichen Störnebel produzieren?

73

Erik

--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.